Startseite > Wirtschaft > Wirtschaftsblatt: Salesianer Miettex ist Wiens bestes Familienunternehmen

Wirtschaftsblatt: Salesianer Miettex ist Wiens bestes Familienunternehmen

Das Wirtschafsblatt und das Wirtschaftsministerium haben Wiens bestes Familien-Unternehmen gekürt – und es kommt aus Penzing: Die „Salesianer Miettex“ wurde ausgezeichnet.

Auf die Umweltbilanz legt Wiens bestes Familienunternehmen, das in Penzing zu Hause ist, besonders Wert. „Gegenüber Haushaltswaschmaschinen verwenden wir um die Hälfte weniger Wasser und um ein Drittel weniger Chemie“, betont Krautschneider, der von seiner Mutter alle Freiheiten hatte, etwas anderes zu machen: „Für mich war immer wichtig, dass seine Ausbildung gesichert ist. Und wenn Du ins Unternehmen eintrittst, musst Du mit Freude eintreten und Spaß daran haben -nur so kannst Du erfolgreich sein.“

Der Sohn hat studiert und auch andere Dinge gesehen. Doch rückblickend: Er wollte sich nie etwas anderes vorstellen, als zu Hause zu arbeiten. Einen Platz hat die Mutter ihrem Sohn in der Geschäftsführung immer freigehalten: ,,Es war immer ein Sessel frei -das ist ja ganz klar“, sagt Christine Krautschneider, „weil die Hoffnung soll man ja nie aufgeben. Aber ich habe schon gewusst, das geht gut.“

Wirtschaftsblatt: Salesianer Miettex ist Wiens bestes Familienunternehmen.

Advertisements
Kategorien:Wirtschaft
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: