Startseite > Chronik, Freizeit, Hütteldorf > Hitzewarnung für Penzing

Hitzewarnung für Penzing

Das Wochenende hat heiß geendet, die gesamte nächste Woche wird allerdings noch heißer. Bis Freitag sind Temperaturen von 35 oder 36°C drin, eine Abkühlung gibt´s frühestens am Samstag. Die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) warnt vor hoher Belastung im Osten Österreichs.

Hitzeindex Donnerstag (ZAMG)

Tipps gegen die Hitze gibt´s auf der Homepage der Stadt Wien: Ausreichend Trinken ist ein unbedingtes Muss. Gerade ältere Leute trinken meist zu wenig – eine enorme Gefahr an derart heißen Tagen. Alkoholische Getränke und Kaffe eignen sich übrigens überhaupt nicht – und können in der Hitzewelle den ohnehin belasteten Körper weiter gefährden.
Alle Infos »

Eine unterschätzte Gefahr stellt auch der Hitzschlag dar. Begünstigt wird Hitzschlag durch körperliche Arbeit oder Sport bei hohen Außentemperaturen. Die Vorboten sind den Symptomen einer Hitzeohnmacht sehr ähnlich. Erst wenn die Schweißsekretion aufhört und die Körpertemperatur rasch auf mehr als 40 Grad Celsius ansteigt, kommt es zum Hitzschlag. Auch Sonnenstich oder Hitzeohnmacht sind nicht zu unterschätzen.
Alle Infos »

Übrigens: Das frisch renovierte und neu eröffnete Hütteldorfer Bad bietet nun zwar auch im Sommer allen Penzingern Erfrischung und Wellness. Doch die Umgestaltung hat auch Nachteile gebracht: Gerade im Wellness-Bereich steht nun weniger Platz zur Verfügung. Kommt man also am Nachmittag, wird man oft wegen Platzmangels wieder abgewiesen. Wereinen entspannenden Badetag im ehemaligen Waldbad plant, sollte daher unbedingt schon am Vormittag eintreffen!

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: